Meditationen & Quellen

Body-Scan & Atem-Meditation

Body-Scan herunterladen (klick!)

Der Body-Scan ist herrlich entspannend. Dabei legen wir uns hin und gehen mit unserer Aufmerksamkeit durch den ganzen Körper. Dadurch werden körperliche und geistige Spannungen abgebaut.

Atem-Meditation herunterladen (klick!)

Die Atem-Meditation ist die bekannteste Meditationsform. Sie ist sehr einfach und wirkt entspannend und regenerierend.

 

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Quellenangaben

  1. www.huffingtinpost.com
  2. https://www.ncbi.nlm.nih.gov/pmc/articles/PMC1361002/
  3. https://blogs.scientificamerican.com/guest-blog/what-does-mindfulness-meditation-do-to-your-brain/
  4. https://www.sciencedirect.com/science/article/abs/pii/S0272735811000973
  5. https://jamanetwork.com/journals/jamainternalmedicine/fullarticle/2110998
  6. https://rd.springer.com/article/10.1007/s10608-007-9119-0
  7. https://www.nccih.nih.gov/research/blog/mindfulness-meditation-reduces-pain-bypasses-opioid-receptors
  8. https://www.mindfulschools.org/about-mindfulness/research-on-mindfulness/
  9. https://link.springer.com/article/10.1007/s11031-007-9076-7
  10. https://www.sciencedirect.com/science/article/abs/pii/S1053810008001967
  11. https://rd.springer.com/article/10.1007/s10608-007-9119-0
  12. https://www.sciencedirect.com/science/article/abs/pii/S0005789404800285
  13. https://www.sciencedaily.com/releases/2010/08/100816155000.htm
  14. https://news.harvard.edu/gazette/story/2012/11/meditations-positive-residual-effects/
  15. https://mindhelp.de/vorteile-meditation-achtsamkeit/
  16. Altman, Donald. 101 Mindful Way To Build Resilience.
  17. Altman, Donald. 101 Mindful Way To Build Resilience.
  18. Stahl: Calming the Rush of Panic.
  19. Amit Sood: The Mayo Clinic Guide to Stress-Free Living.
  20. Altman, Donald. 101 Mindful Way To Build Resilience.
  21. Scott, S.J.; Davenport, Barrie. 10-Minute Mindfulness.
  22. Altman, Donald. 101 Mindful Way To Build Resilience.
  23. Scott, S.J.; Davenport, Barrie. 10-Minute Mindfulness.
  24. Altman, Donald. 101 Mindful Way To Build Resilience.
  25. Siehe dazu Scott, S.J.; Davenport, Barrie: 10-Minute Mindfulness: 71 Habits for Living in the Present Moment.
  26. Diese Übung stamnmtaus dem Buch Mindfullness at Work for Dummies von Alidina / Adams.
  27. Altman, Donald. 101 Mindful Way To Build Resilience.
  28. Scott, S.J.; Davenport, Barrie. 10-Minute Mindfulness.
  29. Altman, Donald. 101 Mindful Way To Build Resilience.
  30. Amit Sood: The Mayo Clinic Guide to Stress-Free Living.
  31. Amit Sood: the Mayo Clinic Guide to Stress-Free Living.
  32. Ich habe die folgenden Tipps aus dem Buch "10-Minute Mindfulness: 71 Habits for Living in the Present Moment" von Scott und Davenport entnommen.
  33. Altman, Donald. 101 Mindful Way To Build Resilience.
  34. Diese Anleitung ist von Markus Dörn auf der Webseite: http://einfachmeditieren.net/body-scan-anleitung/
  35. Allen, Marc. The Magical Path: Creating the Life of Your Dreams and a World That Works for All.
  36. Hecht, Arielle. 3 Seconds to Being Your Higher Self: A guide to spiritual awakening & finding peace in every breath.