Wie du blitzschnell eine Rezension bei Amazon schreibst

Es freut mich, dass du eine Rezension verfassen möchtest. Das ist sehr nett von dir, denn du opferst deine Zeit, um einem Autor etwas Gutes zu tun. Rezensionen sind ungeheuer wichtig für Autoren.

Übrigens: Rezensionen zu schreiben geht ratz fatz! Du brauchst nur ein- oder zwei Sätze zu verfassen.

Tipp: Falls du eine schlechte Rezension verfassen willst, überlege es dir bitte noch einmal. Man denkt sich vielleicht gar nicht viel dabei, aber negative Rezis können Autoren sehr schaden. Besser ist es, wenn du dem Autor deine Kritik direkt mitteilst – z. B. per E-Mail. Jeder Autor ist dankbar für Feedback.

 

Rezension
1.Schritt: Gehe auf die Buchseite. Das sieht bspw. so aus:

2. Schritt: Scrolle ganz nach unten, bis du diesen Button siehst:

Bitte einmal drauf klicken!

3. Schritt: Sterne vergeben: Du wirst nun zur Seite weitergeleitet, wo du deine Rezension verfassen kannst. Zuerst vergibst du Sterne für das Buch:

4. Schritt: Verfasse die Rezension: Nun gibst du einen Titel ein und schreibst ein- oder zwei Sätze in das Textfeld. Wenn du gerade in leutseliger Schreiblaune bist, kannst du auch mehr schreiben. Dazu kannst du eine oder alle der folgenden Fragen beantworten:

  1. Was hast du gelernt?
  2. Welches Kapitel oder Abschnitt hat dir besonders gefallen.
  3. Welchen Nutzen hast du aus dem Buch gezogen?
  4. Was ist das Wichtigste, was du aus dem Buch mitnimmst? 

5. Schritt: Abspeichern und fertig! Ging schnell oder? Ich sebst schreibe gerne Rezensionen und mit etwas Übung dauert es nicht mehr als eine Minute.

Call to Action: Wie wäre es, wenn du das Gelernte direkt anwendest? Schreibe jetzt eine Rezension! Ich stelle gerne eins meiner Bücher zur Verfügung. ;-)

Bitte auf das Bild klicken!

 
SIEE4

Keinen Stress beim Rezensionen-schreiben!

Falls doch, so hilft dir folgendes Buch mit Sicherheit: